Mittwoch, 23. Juli 2008

Log 8 Hudson- New Port Richey









Dienstag 22. Juli


Ein neuer Tag, Zeit genug bis zur Abfahrt. Noch faellt der Wasserpegel, gegen 11:00 soll er steigen. Wichtig, wenn man in den flachen engen Kanaelen mal auffaehrt, man kommt dann bei steigen des Wassers kurze Zeit spaeter wieder los. Tank fuellen, wir haben nur 10 Liter seit Homosassa verbraucht.


Vor unserem Schiff reinigt ein Marinabediensteter ein Boot. Da taucht ein riesiger Manatee auf. Es beginnt ein richtiges Vorfuehrungsprogramm. Mit dem Wasserschlauch lockt er ihn , der Manatee trinkt. Dann schrubbt er ihm den Ruecken, alles bemoost.

Zum Schluss noch mal fuer die Enkel das riesige Haifischmaul fotografieren, das oberhalb unseres Docks ist

11:45 Ablegen in Hudson Port Marina, in der gewundenen Fahrrinne einmal Ruderberuehrung obwohl halb gefiert.


12:35 im freien Wasser Kurs 210. Wind aus West, ca 8 Kts Segel hoch, Motor zurueck, Schwertkiel runter, dynamisch motorsegeln. Dann reicht der Wind allein, Motor aus, 4,5 Kts.

Wieder grosse Cb-Tuerme , dunkel im Kern ueber der Kueste. Blitze, Richtung unserem Ziel scheint es heller. Im SW tauchen Umrisse von Land auf. Das kann nur Anclote Key sein. Dort beginnt endlich der Intracostal Waterway.


13:10 Ein dumpfer Laut, kennen wir schon, Kiel beruehrt Grund, leicht anheben, gleich wird es tiefer, hier ist Sand und Gras am Grund. Viel treibendes Gras an der Oberflaeche.


14:45 Einfahrt Nord-Fahrrinne nach New Port Richey, die Gewitter sind im Norden geblieben. Einfahrt durch 2 Meilen Kanal links und rechts bebaut mit Villen und Bootsstegen. Am Ende das Ramada Inn, wo wir morgen ein Zimmer gebucht haben.


15:30 Anlegen am Hoteldock.

Freundlicher Empfang, unser Motorpaket ist schon da. Nachmittags, Pool, faulenzen, Hotelzeitung lesen. Abends Fahrt am direkt vor der Marina vorbeilaufenden Highway 19 zu einem Pizzarestaurant. Entdecken Laundry. Nachts Regen, leider kein Hotspot.

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