Sklavenarbeit
Sicher koent Ihr Euch nicht vorstellen, wie schwer die Arbeit am Unterboden des Schiffes ist. Nach einigen Wochen ist es schon voller "barnacles", Seepocken, die abgekratzt werden muessen. Dann wird es geschliffen. Dann eine Schicht Primer, zum Schluss zwei Schichten Antifoulingfarbe.
Wir konnten das Boot auf dem Trailer nicht voll streichen, da es auf langen Stuetzbrettern liegt und das Schwert im Kasten steckt. Das wollten wir nun in aufgebocktem Zustand machen bevor es wieder auf den Trailer kommt.
Heute, Donnerstag hoffe ich es soweit geschafft zu haben, dass Primer gestrichen werden kann.
Zur Zeit kann ich leider keine Photos einstellen, dafuer haben wir eine gute W-Lan- Verbindung mit dem Computer.
Eben haben wir ausgiebig mit Steffi in der Schweiz ueber Skype gesprochen.
Mitten in dem Gespraech klingelte es im Computer und Wolfgang Baumruck meldete sich aus Papua. Gerade hatten wir gestern einen Rundbrief gelesen: Schwere Situation, ein Missionspilot, Vater von fünf Kindern ist im Dschungel abgestuerzt. Gut, sich ueber alles auszutauschen und füreinander zu beten.
Ebenfalls erhielten wir gestern eine Infomail ueber den Missionseinsatz der Helenic Ministries in China, bei dem auch Bettina Raschke aus unserer Gemeinde in Bueckeburg ist. Alle Teams sind in Tailand zu einer Zuruestung und duerften heute schon an ihren Einsatzorten in China sein. Die Mail habe ich an die Gemeinde weitergeleitet, damit alle dafuer beten koennen.
Sehr dankbar sind wir fuer die tollen berichte vom Baseballcamp. Unser Enkel Oliver war ganz traurig, als es zu Ende war. Alle Mitarbeiter haben bestimmt ihr Bestes gegeben und viel Gutes in die Kinderherzen gesaet.
Ich habe Zeit, etwas mehr zu schreiben, da gerade ein schweres Gewitter ueber uns weggerollt ist, es war so dunkel, dass wir Licht im Boot einschalten mussten.
Viele liebe Gruesse an alle, die den Blog lesen!
1 Kommentare:
Hallo Moni und Roland,
herzliche Grüße aus Deutschland. Euer Blog hat sich während meines Urlaubs (der jetzt leider vorbei ist) sozusagen zur "daily soap" entwickelt. Schön, dass ihr da so viel erlebt. Weiterhin Gotes Schutz und viel Spaß
Gruß
Klaus
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite